Für Ihre Anfragen:

Peter-Ingo  Harrer
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
+43 (0) 316 817285

anfrageperson-test
Gutachten

Gutachten

Mit einem Gutachten zur Klarheit kommen

Als Bausachverständige sind wir Experten in der Beurteilung von Baumängeln, Wasser-, Feucht- und Brandschäden sowie damit einhergehenden Schimmelpilzschäden. Von uns erstellte Gutachten dienen der raschen Feststellung der Schadensursache und Klärung der Verantwortlichkeiten. Damit kann eine Wiedergutmachung der Schäden aus dem Haftpflicht-, Elementar- und Betriebsunterbrechungsbereich möglichst rasch erfolgen.

Bei unserer Tätigkeit stützen wir uns auf 20-jährige  Erfahrung und ein großes Netzwerk an Experten der unterschiedlichsten Fachgebiete.Schäden können entweder elementare Ursachen haben oder z.B. durch Planungs- und/oder Ausführungsfehler bedingt sein.

Schäden, die bei der Ausführung von Gewerken passieren

Die Zahl der möglichen Schäden am Bau sowie deren Ursachen ist groß. Der Beginn des Schadens liegt oft bei einem Mangel wie z.B. einem undichten Flachdach, der fehlerhaften Ausführung von Ausbauarbeiten, Schäden an Installationsleitungen, der Grundstückentwässerung, einer unzureichenden Bauwerksabdichtung uvm. Mängel können ihre Wurzeln in einem Planungsfehler, in einem Ausführungsfehler oder in der Ausführungsqualität haben. Sie können behebbar oder nicht behebbar sein.

Schäden, die durch Feuer oder Wasser passieren

Schäden durch Wasser können durch plötzliche Ereignisse oder durch lang anhaltende bzw. wiederkehrende Ursachen auftreten. Fehler bei der Ausführung von Gewerken können die Ursachen von Schäden durch Feuer oder Wasser sein. Hinzu kann ein Schimmelpilzbefall kommen, der überall auftreten kann, wo über einen gewissen Zeitraum erhöhte Feuchte gegeben ist.